Montag, 28. September 2009

the cur(s)e

der erste sündenfall
geschieht immer in der jugend
und aus liebe

ein mädchen
eine zurückweisung
- wir können doch freunde sein -
und ein hunger der nimmt
was er kriegen kann

ICH BEREUE NICHTS

die langen jahre an ihrer seite
das leben unter ihrer oberfläche
dort wo ihr blut pulsiert
er atmet ihre gefühle
wie ein embryo sein fruchtwasser

ein erster kuss
geschwisterlich
in der talsohle ihrer angst
die besiegelung eines längst geschlossenen
paktes der in die schächte führt

ICH BEREUE NICHTS

das lange fasten
das dennoch nur ein atem hohlen

zwei die sich
aneinander verlieren
und damit die alten teufel wieder beschwören
- der SCHMERZFRESSER ist wieder da

ICH BEREUE NICHTS

wie gut es schmeckt
so frisch
so echt
so bedeutend

im hinterzimmer der seelen
im kartoffelkeller der herzen
in den lagerhäusern der erinnerung
was hat die sonne uns noch zu geben?

ICH BEREUE NICHTS

auf der jagd
da ist noch etwas nekröses gewebe
unter deiner narbe
ich nehme es gerne mit einem schuss
bitternis und zweifel

Zeig mir deine dunkle seite
ich will dir nur helfen

ICH WERDE ES NICHT BEREUEN

Keine Kommentare: