Donnerstag, 24. September 2009

fightclub - (ECHTZEIT)




fightclub mit den jungs
und wir wollen es heute wieder wissen

seine schläge dreschen
wie ein hagelschauer auf mich
aber ich kann sie halten
weiß nicht wie
ein paar worte heute vormittag
haben mich ebenso rund gemacht wie meine bewegungen
dutzende treffer
aber keiner verletzt

immer wider überraschend
wie viel besser andere deine grenzen kennen
und wie nah sie sich ran wagen

auf EIN bier sind wir noch nie gegangen
männergespräche
weil die quotenfrau heute fehlt
- über frau und kind und wohnung -
phasenverschoben
teenager machen dich alt
aber wieder frei

die jungs verschwinden auf ihren motorrädern,
ihre rücklichter verschwinden im straßenverkehr
wie kometen die in eine sonne stürzen

alleine über den gürtel
zwei vampire gerade aus
eine mit viel bein
eine mit viel dekolleté
ein goldring streift den lederflügel
und ein parfum verheißt ein ungewisses abenteuer
dennoch verschwenden wir keinen blick aneinander

die U-Bahn-Gleise zeichen
einen fluchtpunkt
in die dunkelheit
wie ein unausweichliches schicksal

bei michelbeuern läuft ein mädchen
wie aus einem japanischen computerspiel
über den bahnsteig
ich sauge ihrer bewegungsmuster ein
als ob ich mich davon nähren könnte

zuhause sind die lichter aus
niemand wach der unsere wunden leckt
besser wie ein dieb zu kommen
als wie einer zu gehen

Keine Kommentare: