Freitag, 18. September 2009

killing ground - REPLAY


in einer nacht
die nach hahnenkämpfe schreit
von den königinnen erwählt


kokette angriffe
die mich aus der reserve locken sollen
aber mich nur noch mehr in meine höhle treiben
(wie wenig man dann doch einander kennt)

federn gelassen
hätten sie mich siegen sehen wollen?
oder hätte ihnen mein brennen gereicht?


eine schlacht verweigert
aber das feld nicht geräumt


die frau glüht
und ich kann nicht folgen


ICH HABE IHRE FARBEN GETRAGEN


dennoch das panner
unter dem zu sterben man bereit
zurück in ihre Hände gelegt


später werden wir einander heim geleiten
durch die fremde stadt
seite an seite
mein arm in bereitschaft
aber unnötig


am nächsten tag
am schwankenden schiff
mein mantel auf ihrer schulter

scharmützel wie die
von letzter nacht
brauchen keinen friedensschluß

der wind in ihrem haar
reicht um zu vergessen

Keine Kommentare: