Freitag, 10. Juli 2009

living monuments (ECHTZEIT)

heute morgen in der straßenbahn
ein neues gesicht auf dieser linie
eine frau bei der alle adjektive versagen
wie willst das absolute du auch in worte fassen

ihr gesicht eine steinerne maske
längst hat sie bemerkt wie ich ihr gesicht mustere
versuche die linien iherer wangen,augenbrauen,locken
zu erfassen,begreifen, zu merken

lassen sich diese linien in formeln fassen ?
ergeben die proportionen des gesichtes saubere bruchzahlen ?
folgt der fall ihrer haare einer wellenfunktion ?

es gibt dinge
an die kann man sich nicht erinnern
aber man erkennt sie wieder

auch wenn ich sie jetzt zum ersten mal sehen
weiß ich wo ich ihr begegnet bin

sie war dabei
bei den anderen
die mich durch die nacht
am kalten berg gebracht haben

Keine Kommentare: